Vorstellung
  Unsere Angebote
  Das Oelsiger Luch
» Presse
  Kontakt
  Lage
  Links
 
28.06.2006
Natur in ihrer Vielfalt
Die Klasse Flex A der Grundschule Schlieben schickte folgende Zeilen an die Redaktion: Wir wollten diesen besonderen Tag auch auf ganz besondere Weise feiern.
 
Presse zum Oelsiger Luch
Willkommene Rast am kleinen Egon.

Unser Mitschüler Mathias Dahlke hat immer so von seinem Oelsiger Luch, seiner «Natur» geschwärmt, und nun wollten wir uns selbst ein Bild davon machen. Herr Kupke begrüßte uns sehr freundlich in seinem Garten und bereitete uns mit Bildern sowie kleinen Geschichten auf unseren Ausflug vor. Ausgestattet mit Regenjacken und Gummistiefeln eroberten wir das Luch. Dass es dabei so abenteuerlich und spannend werden könnte, hatte kaum einer von uns erwartet. Über Stock, Ast und Stein bahnten wir uns den Weg und entdeckten bei jedem Schritt neue Krabbeltierchen, Pflanzen und andere Merkwürdigkeiten. Herr Kupke erklärte uns alles sehr geduldig und zeigte uns auch den Sonnentau – eine fleischfressende Pflanze.
Er sprach von geheimen Verstecken und Schätzen. Wie gesagt, es war alles sehr aufregend. Uns allen war klar: Hier müssen wir noch einmal hin! Aber dann wollen wir noch tiefer ins Moor hinein. Dazu müssen wir aber erst noch älter werden und etwas wachsen. Damit das auch klappt, bekamen wir heiße Würstchen und Tee, einen Imbiss, den einige Muttis vorbereitet hatten.

privat
zurück    
 
© 2018 by www.design-mix.de Impressum